Die Messe rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen

Messe

Auf einer Messe steht die Kommunikation von Mensch zu Mensch im Vordergrund: Aussteller haben die Gelegenheit, bei neuen Kunden einen bleibend positiven Eindruck zu hinterlassen und bestehende Kontakte zu intensivieren – persönlich und dadurch besonders wirkungsvoll.

Kaum ein anderes Marketinginstrument erzielt in vergleichbar kurzer Zeit eine derart effiziente und nachhaltige Wirkung wie ein gut geplanter Messeauftritt.

Experten schätzen, dass Messen als Marketinginstrument in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. In Zeiten, in denen das Internet die Menschen mit einer Flutwelle an Informationen regelrecht überrollt, braucht es mehr als einseitige und eindimensionale Kommunikation, um nicht gleich wieder vergessen beziehungsweise überhaupt wahrgenommen zu werden. Um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, muss man Menschen auf der emotionalen Ebene erreichen. Genau das schafft ein Messeauftritt.

Produkte werden hier mit allen Sinnen erlebbar: Im Gegensatz zu Bildern in Prospekten und auf Webseiten wird es hier konkret – die Besucher können ausprobieren, anfassen und die Produkte im Einsatz begutachten. Die Wahrnehmung findet sowohl auf der Sach- als auch auf der Gefühlsebene statt. Diese Sinneseindrücke bleiben im Kopf und noch wichtiger: im Herzen.

Die Beteiligung an einer Messe ist ein wichtiges Zahnrad im Uhrwerk des so genannten Marketingmixes. Sie sollte selbstverständlich nicht das einzige sein – damit das Uhrwerk funktioniert müssen viele Rädchen ineinander greifen. Sicher ist aber: Mit einer gelungenen Messepräsenz können Sie einen großen Sprung in Richtung Erfolg machen!

Um alle Vorteile, die ein Messeauftritt bietet, auch optimal für das eigene Unternehmen zu nutzen, ist es überragend wichtig, die Messe professionell zu planen – das heißt: Ziele definieren, die Messe vorbereiten, vor Ort die richtigen Vorkehrungen treffen und – besonders wichtig - die Nacharbeit konsequent und zeitnah angehen.

Was die PR- und Werbemaßnahmen im Vorfeld unserer Baumesse angeht, können sich unsere Aussteller auf uns verlassen: Unser umfassendes Marketingkonzept beinhaltet erprobte Werkzeuge wie umfangreiche Plakatierung, Platzierung von PR-Artikeln in allen wichtigen Medien, ein durchdachtes Freikartensystem und viele weitere effektive Maßnahmen, von denen unsere Kunden profitieren.

Wir bieten Ihnen die ideale Basis für Ihren Erfolg. Damit Sie auf unserer Baumesse das Bestmögliche erreichen, haben wir Ihnen auf den folgenden Seiten professionelle Tipps zusammengestellt.

Telefonisch oder per Mail

Bei der Baumesse finden Sie für alle Wünsche und Fragen kompetente Ansprechpartner. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

02506 / 300 29 0 - info@baumesse.de