Unser umfangreiches Ausstellerverzeichnis und das Internet sind neben meinem Headset meine besten Freunde. Habe ich ein passendes Unternehmen in Standortnähe gefunden, versuche ich mit einem Ansprechpartner in Kontakt zu kommen und ihm oder ihr die Vorteile unserer Messen zu erläutern. Ist das Interesse erstmal geweckt, kann ich in Absprache mit der Projektleitung oder auch eigenständig eine Standfläche heraussuchen und ein passendes Standangebot erstellen. Oft suche ich mehrere mögliche Standflächen heraus, um dem potenziellen Aussteller eine Auswahl verschiedener Standgrößen und -arten zu bieten.
Zusammen mit unseren allgemeinen Informationen schicke ich dann eine E-Mail an die interessierte Firma. In einem weiteren Gespräch ein paar Tage später werden dann Einzelheiten besprochen und auf entstandene Fragen eingegangen. Sind wir uns schließlich einig geworden, füllt der neue Aussteller unser Anmeldeformular aus, und ich buche die Bestellung in unser System ein.
So füllen sich die Messehallen Stück für Stück, bis wir kurz vor Messebeginn auf eine gut gefüllte und thematisch vielfältige Baumesse blicken.